Brustwarzenrekonstruktion Chirurgie / Anita Patel MD

Wer ist ein Kandidat?

Brustwarzenrekonstruktion bezieht sich auf die Erstellung des Brustwarzenhofkomplexes, einschließlich des projizierten Teils der Brustwarze und möglicherweise auch des Umrisses des Warzenhofs.

Es ist bei jedem Patienten angezeigt, der die Brustwarze während der Mastektomie verloren hat (oder aus anderen Gründen für den Brustwarzenverlust wie Komplikation der Bruststraffung oder -reduktion oder traumatischen Verlust).

Es wird gegen Ende des Brustrekonstruktionsprozesses durchgeführt. Bevor man mit der Brustwarzenrekonstruktion fortfahren kann, müssen die Arbeiten für die Erstellung des Brusthügels abgeschlossen sein.

Unabhängig davon, ob dies bei einer implantatbasierten Rekonstruktion oder nach einer Brustrekonstruktion mit eigenem Gewebe geschieht, muss die Brust selbst in der endgültigen Größe und Position sein.

Alle für die gegenüberliegende Brust geplanten Arbeiten (ob Lift, Reduktion, Augmentation oder Rekonstruktion) müssen auch vor der Brustwarzenrekonstruktion durchgeführt werden.

Dies liegt daran, dass die geeignete Position der Brustwarze von der Brustform und -position sowie von der Größe und Position der gegenüberliegenden Brustwarze abhängt, damit sie übereinstimmen.

Verfahren und Schnitte zur Brustwarzenrekonstruktion

In der Literatur werden zahlreiche Methoden zur Brustwarzenrekonstruktion beschrieben, die von der Verwendung lokaler Haut an der Brust bis zur Verwendung von Hauttransplantaten reichen.

Dr. Patels bevorzugte Technik besteht darin, die lokale Brusthaut in dem Bereich zu verwenden, in dem sich die neue Brustwarze befinden soll, und einen Einschnitt zu erzeugen, der die Erzeugung der projizierten Brustwarze sowie den Umriss des Warzenhofs ermöglicht.

Da die Brusthaut verwendet wird, muss die Farbe oder das Pigment für die Brustwarze und den Warzenhof zu einem späteren Zeitpunkt über das Tätowieren der Brustwarze hinzugefügt werden.

Die gewählte Farbe hängt von den Vorlieben des Patienten ab und davon, ob eine Farbe zur gegenüberliegenden Brustwarze passt oder nicht.

Deckt die Versicherung die Brustwarzenrekonstruktion ab?

Die Versicherung deckt typischerweise die Brustwarzenrekonstruktion ab, da sie als rekonstruktiver oder medizinisch notwendiger Eingriff angesehen wird.

Risiken der Brustwarzenrekonstruktion

Die üblichen chirurgischen Risiken umfassen Schmerzen; Blutungen; Infektion; Narbenbildung; schmerzhafte oder hypertrophe Narbenbildung; Hämatom; Serom; Verletzung von Gefäßen, Nerven, umgebenden Strukturen; Asymmetrie; schlechtes kosmetisches Ergebnis; Konturunregelmäßigkeit; verlängertes Ödem, Taubheit, Parasthesien; Fettnekrose; Verlust der Projektion; Verlust eines Teils oder der gesamten Brustwarze und / oder des Warzenhofs, Notwendigkeit eines weiteren Verfahrens und Kosten aus eigener Tasche; und Risiken der Anästhesie.

Postoperative Follow-up-Besuche

Besuche nach der Operation treten typischerweise am Tag nach der Operation auf (zum Verbandwechsel, zur Bewertung und zur Erinnerung an Anweisungen, um Druck auf die Brustwarze zu vermeiden), in der Woche nach der Operation, 2 Wochen danach und danach weniger häufig.

Der Zeitplan wird basierend auf den Vorlieben und Bedürfnissen des Arztes / Patienten angepasst.

Welche Art von Anästhesie wird verwendet?

Die Brustwarzenrekonstruktion wird typischerweise unter örtlicher Betäubung mit Sedierung oder leichter Vollnarkose durchgeführt.

Einige Patienten haben aufgrund vorheriger Eingriffe wenig Gefühl in der Umgebung und entscheiden sich für eine Lokalanästhesie allein ohne Sedierung.

Die Entscheidung, welche Art von Anästhesie sein wird, hängt von Ihrer Gesundheit und Ihren Bedürfnissen ab.

Erholungszeit

Die Brustwarzenrekonstruktion ist ein relativ schnelles Verfahren und wird ambulant durchgeführt.

Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme nach der Operation besteht darin, Druck auf die neu geschaffene Brustwarze zu vermeiden. Überdruck kann den Blutfluss und die Heilung beeinträchtigen sowie zum Verlust der gewünschten Projektion führen.

Sie können 48 Stunden nach der Operation duschen. Keine Bäder, Einweichen in Wannen, Whirlpools oder Schwimmbädern, bis die Einschnitte vollständig verheilt sind. Sanfte Seife (nicht parfümierte, nicht reizende Seife bevorzugt) und Wasser über den Einschnitt ist in Ordnung.

Narbengel kann ab 2 Wochen nach der Operation oder nach Einschnitten ohne offene Bereiche, Krusten oder Krusten verwendet werden. Sie können fahren, sobald Sie keine Schmerzmittel mehr einnehmen, und ein Mindestfenster von 24 Stunden zwischen Ihrem letzten Schmerzmittel und dem Fahren zulassen.

Alle Genesungsprozesse und Empfehlungen variieren von Patient zu Patient, so dass diese allgemeinen Richtlinien möglicherweise nicht für jeden Patienten gelten.

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